An drei Besuchertagen vom 8. bis 10. April und einem Preview-Tag war das Interesse der Besucher*innen an der Art Düsseldorf sowohl vor Ort als auch bei den neuen Online-Services groß. Dem Publikum wurden herausragende Arbeiten und eine mitunter museale Präsentation geboten.
Die Galerien melden sehr gute Verkäufe und konnten sich über institutionelles Interesse und kauflustige Sammler*innen freuen.
Messedirektor Walter Gehlen
Bei den Galerien trafen die Innovationen auf sehr positives Feedback. "Die hybride Messe ist eine gute Idee und wird sich weiter etablieren. Angesichts von Unsicherheiten, wie sich der Markt in Asien und anderen Weltregionen entwickeln wird, ist das Konzept absolut zukunftsfähig", sagt Thomas Krinzinger aus Wien.
Die Art Düsseldorf konnte ihrem Anspruch gerecht werden, den Aussteller*innen eine erfolgreiche Plattform zu bieten für ihr Messegeschäft, trotz herausfordernder Umstände. In den kommenden Monaten können Kunstwerke weiterhin über den Online-Shop unter www.art-dus.de erworben werden.
84 Aussteller*innen fokussierten sich auf junge zeitgenössische Künstler*innen und wieder zu entdeckende Positionen. Mit insgesamt 26 Neuzugängen, darunter zahlreiche Galerien aus Frankfurt a/M, München, Berlin und dem Rheinland, waren die deutschen Galerien in der Mehrzahl vertreten und bildeten ein Top-Segment des zeitgenössischen Kunstmarkts ab. Darüber hinaus stellten zahlreiche Galerien aus Österreich, einige aus der Schweiz, Luxemburg und ausgesuchte Global Player auf der Messe aus. (AD)
Die nächste Art Düsseldorf findet statt vom 30.03. - 02.04.2023.
Quelle: Art Düsseldorf (AD)Das neue digitale Kunstmagazin berichtet über aktuelle Kunstmessen und Ausstellungen sowie über Kunst.
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